Herzlich Willkommen bei den Schwäbisch Hall UNICORNS, American Football in der TSG Schwäbisch Hall e.V.
   
 
   HOME VEREIN FANZONE MEDIA SHOP RADIO ARCHIV KONTAKT
 
         
 
 
CHEERLEADER

2003 feierten die Schwäbisch Hall UNICORNS ihr 20-jähriges bestehen. Der Zufall wollte es, dass genau in diesem Jahr – für viele – end- lich auch eine Cheerleadergruppe gegründet werden konnte. UNIXX war ins Leben gerufen worden und Von dem denkwürdigen Datum zeugt im Namen der Gruppe übrigens das doppelte X.

 

Dem zunächst zaghaft wachsenden Pflänz- chen wurde ab Januar 2004 der richtige "Spirit" in Person der lizenzierten Cheerlea- der-Trainerin Sonja Steiger eingehaucht. Unter ihrer Leitung entwickelte sich die Gruppe immer besser. Erste Erfahrungen sammelte man durch Auftritte bei Sponsoren- veranstaltungen.

 

Die 20 jungen Damen gewannen immer mehr Sicherheit und man traute sich zu, das eigene GFL-Team vor den zahlreichen Zuschauern im Haller Hagenbachstadion bei jedem Heimspiel zu unterstützen. Die Gruppe entwickelte Wettkampftauglichkeit und bei den baden-württem- bergischen Cheerleadermeisterschaften 2004 ging erstmals ein Team aus Schwäbisch Hall an den Start.

 

Seit 2005 befasst man sich auch bei UNIXX mit der Jugendarbeit in den Nachwuchsteams UNATIXX (Juniors, 10 bis 15 Jahre) und UMINIXX (PeeWees, 6 bis 10 Jahre). 

 

UNIXX ist ständig auf der Suche nach Verstärkung. Infos gibt es bei Diana Schröder (Tel. 07973 / 91 00 80, E-Mail).

 

 
Herzlichen Dank
an unsere Sponsoren:
Sparkasse Schwäbisch Hall Crailsheim
Haller Löwenbräu
Triton
Hotel Die Krone
Stadtwerke Schwäbisch Hall
Kronprinz
Gengenbach
Doc A Sports
Pluspunkt-Texildruck
Alle Sponsoren
 Sponsor werden