Alexander Honig, U19-Quarterback der Schwäbisch Hall Unicorns, unterschreibt kurz vor Weihnachten einen „Letter of Intent“ an der Texas Christian University (TCU) und wird sein Football-Stipendium dort 2021 beginnen.

 

Dass die Football-Zukunft von Alexander Honig in den Vereinigten Staaten liegen würde war bereits seit 2019 bekannt, als sich das Quarterback-Talent nach einigen Angeboten aus der höchsten College-Division NCAA zur Texas Christian University (TCU) bekannte. Und seinem Traum, zum College-Quarterback zu reifen, ist er seit dieser Woche einen großen Schritt näher: Der 18-Jährige unterschrieb als erster Neuzugang für die Saison 2021 einen „Letter of Intent“ bei TCU und darf sich auf sein Football-Stipendium an der auf Wirtschaft spezialisierten Privatuniversität freuen.

 

Vor fast vier Jahren entschied sich der gebürtige Nürnberger für einen Wechsel in die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns. „Ich bin damals nach Schwäbisch Hall gekommen, um höherklassig zu spielen und eine gute Ausbildung auf professioneller Ebene zu genießen. Die Zeit bei den Unicorns war für meinen Football bislang die beste und hat mich sehr gut vorbereitet auf das, was jetzt vor mir liegt.“ Nach dem Wechsel von der U16 in die Unicorns U19 teilte sich Honig die Starter-Position mit Louis Waldmann. Nebenbei agierte der 1,98 Meter große und 104 Kilogramm schwere Honig als Wide Receiver - so auch im Halbfinale 2019 gegen die Cologne Crocodiles.

 

Im Jahr 2021 hätte Alexander Honig seine Senior Saison für die Unicorns in der GFL Juniors bestritten. So blickt Head Coach Daniel Graf mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf den nun bevorstehenden Fortgang Honigs: „2021 wäre Alex unsere klare Nummer eins auf der Quarterback-Position gewesen. Aber es ist verständlich, dass er sich dafür entschieden hat, sich nun schon voll und ganz auf die Vorbereitung auf die im Sommer beginnende College-Saison zu konzentrieren. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg in Texas und danken ihm für die tolle Zeit bei den Unicorns, in der Alex und seine Familie viel Zeit auf der Autobahn verbracht haben.“

 

Mitte Januar möchte Honig pünktlich zum Start ins neue Semester in Texas landen und hat in Fort Worth, Texas ehrgeizige Ziele: „Mein langfristiges Ziel ist es, in ein paar Jahren Starter zu werden.“ Die Einreise in die Vereinigten Staaten ist aufgrund Corona allerdings problematisch, da die Konsulate geschlossen haben, muss das Talent auf einen Notfalltermin hoffen. Dann dreht sich das Leben von Alexander Honig endlich wieder um das Eine: „Ich bin glücklich, nach der langen Corona-Pause endlich wieder die Pads anzuziehen und Football zu spielen!“

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen