Nach langer Corona-Pause steht am kommenden Sonntag auch die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns wieder auf dem Platz! Um 13.30 Uhr ist im Hagenbachstadion Kickoff zum Vorbereitungsspiel gegen die Munich Cowboys. Zuschauer müssen sich im Vorfeld anmelden.

 

„Wir sind in allererster Linie mal froh, dass wir am Sonntag wieder auf dem Platz stehen werden“, sagt Halls U19-Headcoach Daniel Graf. Zuletzt war das im Oktober letzten Jahres der Fall, als die GFL-Juniors eine verspätete und verkürzte Saison 2020 begonnen hatte. Man konnte damals aber nur zwei Spiele absolvieren, bevor die zweite Corona-Welle dem Ligabetrieb wieder ein Ende setzte.

 

Nun wird in der Jugendbundesliga Mitte Juli in die Saison 2021 gestartet, auf die sich die Teams unter Corona-Bedingungen vorbereiten mussten. Training in Kleingruppen, Tests vor jedem Training und viele weitere Besonderheiten prägten die Übungseinheiten über lange Zeit. Erst seit wenigen Wochen sind Einheiten mit dem gesamten Team wieder möglich.

 

Obwohl die Munich Cowboys für die Unicorns-U19 auch einen Punktspielgegner darstellen wird, hat man sich für das Vorbereitungsspiel am kommenden Sonntag im Haller Hagenbachstadion vereinbart. „Für beide Teams ist es nach einer so langen Pause wichtig, ein Gefühl für den eigenen Leistungsstand zu bekommen“, sagt Halls Jugendleiterin Corinna Falk. „In der Liga treffen wir erst Ende Juli wieder aufeinander. Bis dahin wird sich auf beiden Seiten sicher noch einiges verändern.“

 

Das Spiel am Sonntag kann von 250 Zuschauern besucht werden, die sich im Stadion an die üblichen Abstands- und Maskenregeln halten müssen. Außerdem müssen sie sich bis kommenden Freitag 12:00 Uhr im Internet auf der Seite www.unicorns.de/index.php/anmeldung-heimspiel für den Besuch anmelden. Nicht angemeldete Besucher erhalten keinen Zugang zum Stadion.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen