Zum Saisonauftakt in der GFL-Juniors war die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag nach Fürstenfeldbruck zu den Fursty Razorbacks gefahren. Das vermeintliche Spitzenspiel entwickelte sich zu einem klaren Statement des Haller Teams: Nach einer 19:6- Halbzeitführung landete man am Ende einen deutlichen 63:6-Erfolg

 

Während die Offense der Unicorns-U19 besonders in der zweiten Halbzeit ein wahres Punktefeuerwerk entzündete, beeindruckte die Haller Defense am Samstag von Anfang an mit einer sehr starken Leistung. Das Ergebnis: 63 Punkte für die TSGler und keine Punkte durch die Offense der Razorbacks, denn die sechs Punkte der Gastgeber erzielte deren Defense.

 

Die erste Spielhälfte war noch von Leichtsinns- und Abstimmungsfehlern geprägt. So war es Justus Seelig, der im Special Team einen Razorbacks-Punt zum 7:0 (alle PAT Toni Trefzer) verwandelte, was im direkten Gegenzug aber durch die „Brucker“ mit einem zum 6:7 aufgenommenen Fumble fast egalisiert wurde. Hall erhöhte noch im ersten Viertel mit einem Touchdownlauf von Justus Seelig auf 14:6, danach sorgten bis zur Pause aber die Special Teams und der Gegner für weitere Punkte. Toni Trefzer erzielte das 17:6 per Fieldgoal und die Razorbacks legten durch einen Snap über die Grundlinie zwei weitere Punkte für Hall zum 19:6 dazu.  

 

Die Halbzeitpause drehte Halls Offense Coordinator Patrick Staudacher offenbar an den richtigen Stellschrauben. Das Angriffsspiel gelang in der Folge nahezu fehlerfrei. Die Offensive Line stand wie eine Mauer und gab dem Quarterback und den Runningbacks nun ausreichend Raum und Zeit. Damit erhöhte zunächst Luis Bauer mit einem Pass von Quarterback Finn Falk auf 26:6 und der hellwache Delfio Gourgel da Costa holten den Ball per Interception sofort wieder für seine Offense zurück.

 

Das war das Muster der zweiten Halbzeit: Die Unicorns-Offense punktete und ihre Defense-Kollegen sorgten für schnelle Ballabgaben oder -verluste der Razorbacks. Noch vor dem letzten Seitenwechsel bauten die Haller ihren Vorsprung durch einen Falk-Pass auf Ismael Schmid und einen weiteren Safety der Razorbacks auf 35:6 aus.

 

Bis zum Abpfiff sollten vier weitere Haller Touchdowns folgen, denen die Fursty Razorbacks dank einer bis zum Ende konzentrierten Haller Defense nichts entgegenzusetzen hatten. Zunächst war es Cem Kahveci, der einen Pass von Finn Falk zum 42:6 fing, gefolgt von einem 96-Yards-Pass von Len-Juan Föllinger auf Konstantin Stricker zum 49:6. Für das 56:6 bediente Föllinger anschließend Luis Bauer und den Schlusspunkt setzte er mit einem weiteren Pass auf Matthias Vogel zum 63:6-Endstand.

 

“Wir sind sehr zufrieden und stolz auf die Leistung, die alle Spieler heute gezeigt haben“, sagte Halls Head Coach Daniel Graf nach dem Spiel. „Auch wenn es in der Offense in der ersten Halbzeit noch nicht optimal lief, haben die Jungs in der zweiten Halbzeit gezeigt, was in ihnen steckt. Wir haben ein tolles Team und in jedem einzelnen Spieler steckt sehr viel Potential.”

 

Viel Zeit bleibt den Coaches nicht, um ihr Team auf den nächsten Gegner einzustellen. Schon am kommenden Samstag trifft die Unicorns-U19 um 15:00 Uhr auf dem TUS1 Sportplatz unter dem Fernsehturm auf die Stuttgart Scorpions.

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen