300 Zuschauer kamen am Sonntag ins Haller Hagenbachstadion zum Finalspiel in der U16-Jugendregionalliga Baden-Württemberg. Nach einem punktlosen ersten Viertel holten sich die heimischen Schwäbisch Hall Unicorns am Ende mit einem 25:0-Erfolg gegen die Holzgerlingen Twister verdient den Meistertitel 2021.

 

Die Vorzeichen für das Finalspiel standen eigentlich auf einem engen und defensiv betonten Spiel, trennten sich die Kontrahenten doch in der regulären Spielrunde mit einem mageren 3:0 zu Gunsten der Haller. Das Finale am Sonntag nahm aber einen anderen Verlauf: Eine erneut bärenstarke Defense der Einhörner erlaubte den Gästen aus Holzgerlingen nur wenig Raumgewinn. Gleichzeitigt beflügelten die Unicorns-Verteidiger die eigene Offense und versorgten diese oft mit Ballbesitz in guten Feldpositionen.

 

War das erste Viertel noch vom gegenseitigen Abtasten geprägt, kamen im zweiten Abschnitt die ersten Punkte für die Haller auf die Anzeigetafel. Der an diesem Tag überragende Haller Angreifer Justus Selig trug zunächst einen Befreiungskick der Holzgerlinger über 50 Yards bis an deren 10-Yard-Linie, um dann im direkt folgenden Spielzug mit einem Tocudown-Lauf auf 6:0 zu stellen. Kurz vor der Halbzeit folgte dann ein sehenswerter Pass über 20 Yards von Tyler Matthiesen auf Christoph Mühlbacher zum 13:0 (PAT Joshua Kantalzade).

 

Nach der Halbzeitpause änderte sich an den Kräfteverhältnissen nichts. Die Unicorns-Verteidigung stoppte die Twister-Offense weiterhin früh und das Spiel setzte sich über lange Zeit in der Holzgerlinger Hälfte fest. Mit einem fulminanten 43-Yards-Lauf sorgte Justus Selig für das 19:0 im dritten Viertel und im Schlussviertel krönte Matteo Kuschel dann die gesamte Verteidigungsleistung der jungen Einhörner: Mit einem 80-Yard-Fumble-Return erzielte er den Touchdown zum Endergebnis von 25:0.

 

Mit dem Abpfiff kannte die Freude der Unicorns keine Grenzen. Hatte man sich doch über die gesamte Saison gesteigert und mit der besten Leistung zum Abschluss die Saison mit dem Meistertitel gekrönt.

 

Die Punkte für Halls U16 erzielten: Justus Selig (12), Joshua Kantalzade (1), Christoph Mühlbach (6) und Matteo Kaschel (6)

Viertelergebnisse: 0:0 / 13:0 / 6:0 / 6:0 / Final: 25:0

Alle Punkte Unicorns:

6:0 – Justus Selig – 10-Yard-Lauf (PAT failed)

13:0 – Christoph Mühlbacher - 20-Yard-Pass von Tyler Matthiesen (PAT Joshua Kantalzade)

19:0 – Justus Selig – 43-Yard-Lauf (PAT failed)

25:0 – Matteo Kaschel – 80-Yard-Fumble-Return (PAT failed)

 

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen