Pünktlich zum Ferienende hat der Spielbetrieb in der U13-Oberliga Mitte begonnen: Die Schwäbisch Hall Unicorns waren am Sonntag mit 78:72 bei den Mannheim Bandits erfolgreich. Jonas Gebhardt erzielte dabei 64 Punkte für Hall. Das Rückspiel findet am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr im Haller Hagenbachstadion statt.

 

In der U13-Jugendoberliga Mitte treffen die Schwäbisch Hall Unicorns 2022 wie schon in den Vorjahren auf die Teams der Mannheim Bandits und der Wiesbaden Phantoms. Neu hinzu kommen in dieser Saison die Bad Homburg Sentinels, sodass jedem der vier Teams sechs spannende Spieltage bevorstehen. Der erste davon führte die Unicorns am Sonntag nach Mannheim zu den Bandits, die die Haller aus den Vorjahren als sehr unbequeme Gegner kennen. Die Begegnung sollte spektakulär werden: am Ende standen insgesamt 150 erzielte Punkte auf der Anzeigentafel!

 

Bei dieser Punkteschlacht legten die Bandits mit 6:0 vor, doch die Unicorns antworteten prompt mit einem 28-Yards-Lauf ihres Quarterbacks Jonas Gebhardt (CON Gebhardt) zum 8:6. Gebhardt startete damit eine Punktejagd, die er am Sonntag erst nach acht Touchdowns und acht Conversions, insgesamt also mit 64 der Haller 78 Punkte beenden sollte. Zuvor war aber seine Quartback-Vertreterin Xenia Kraft mit einem 80-Yards-Lauf (CON Gebhardt) zum 16:6 erfolgreich. Die Angriffsreihen beider Teams dominierten dieses Spiel bis zum Schluss und schon zur Halbzeit waren bei der Haller 38:32-Führung 70 Punkte erzielt worden.    

 

Der Punktehunger beider Offense-Formationen war aber auch nach der Pause noch nicht gestillt. Neben Jonas Gebhardt war auf Haller Seite auch Luis Wengertsmann erfolgreich, der einen gelungenen 42-Yards-Pass auf Luis Wengertsmann zum Touchdown fangen konnte. Die Mannheimer hielten weiter mit und blieben stets in Reichweite an den Hallern dran. Am Ende mussten sie sich den Unicorns aber mit 72:78 geschlagen geben.

 

Nun darf man sehr gespannt sein, ob die Punkteflut der beiden Teams auch im Rückspiel anhält. Das findet am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr im Haller Hagenbachstadion statt.

 

Viertelergebnisse: 12:16 / 20:22 / 8:16 / 32:32 / Final: 72:78

 

Die Punkte für Hall erzielten: Jonas Gebhardt (64), Xenia Kraft (6), Luis Wengerstmann (6) und Alessio Zammillo (2).

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen