Die U13 der Schwäbisch Hall Unicorns musste am Sonntag im Haller Hagenbachstadion eine weitere Niederlage hinnehmen. Die Wiesbaden Phantoms erwiesen sich in einem Regenspiel mit vielen Punkten am Ende mit 40:52 als das erfolgreichere Team.

 

Der fast über die gesamte Spielzeit anhaltende Dauerregen zwang am Sonntag beide Teams verstärkt zum Laufspiel, denn ein kontrolliertes Passspiel war wegen dem nassen Spielgerät kaum möglich. So erzielte auch Kevin Koppenmüller die ersten beide Touchdowns für die Haller U13 per Lauf (CON Gebhardt, PAT Zammillo). Beide Male reichte es aber nur zum Ausgleich, denn die Phantoms legten durch ihren an diesem Tag überragenden Runningback Bendix Barz immer vor. Völlig durchnässt, ging es für beide Teams beim 15:22 zu Gunsten der Phantoms in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Spielhälfte trug sich Quarterback Jonas Gebhardt wie schon so oft in dieser Saison in die Scorerliste ein. Mit ein sehenswerten 55-Yard-Lauf trug er den Ball in die gegnerische Endzone, musste er danach aber leicht angeschlagen vom Feld. Für ihn kam sein Backup Maximilian Krauseneck zum Einsatz, der mit zwei kurzen Pässen auf Luis Wengertsmann den Weg zu einem weiteren Unicorns-Touchdown ebnete (PAT Zammillo).

 

Danach war Jonas Gebhardt wieder einsatzbereit und erzielte zwei weitere Touchdowns für Hall. Doch die Gäste aus Wiesbaden verstanden es, immer die Nase vorne zu behalten. Vor dem letzten Seitenwechsel lagen sie mit 45:21 in Führung. Im vierten Viertel konnten die Haller zwar noch nachlegen, mussten sich am Ende aber mit 40:52 geschlagen geben.

 

Durch diese Niederlage ist die Chance auf die Verteidigung der Meisterschaft in der U13-Oberliga Mitte zwei Spieltage vor Rundenende bereits vertan. Nun bereitet sich das U13-Team, auf das Rückspiel in zwei Wochen gegen die Bad Homburg Sentinels vor. Kickoff im Haller Hagenbachstadion ist am Sonntag, 16. Oktober um 14.00 Uhr.

 

Viertelergebnisse: 8:14 / 7:8 / 6:23 / 19:7 / Final: 40:52

 

Die Punkte für Hall erzielten: Jonas Gebhardt (20), Kevin Koppenmüller (12), Luis Wengertsmann (6) und Allesio Zammillo (2).

 

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen