Am kommenden Sonntag ist um 15:00 Uhr Samsung Frankfurt Universe beim HAKRO-Gameday zum Spitzenspiel in der GFL-Süd zu Gast bei den Schwäbisch Hall Unicorns im OPTIMA Sportpark. Die Gastgeber erwarten viele Zuschauer und bitten die nachfolgenden Parkhinweise zu beachten.

 

„Im letzten Jahr durften wir über 3.000 Zuschauer zum Spiel gegen Frankfurt begrüßen“, sagt der Unicorns-Vorsitzende Jürgen Gehrke. „Die Tabellensituation ist in diesem Jahr identisch und mit Vorverkauf und Dauerkarten haben sich bereits 2.000 Besucher angemeldet. Wir erwarten am Sonntag also wieder ein sehr volles Haus!“

 

Hatten die Hessen 2017 noch einen Zug organisiert, mit dem fast 400 Frankfurt-Fans angereist waren, so müssen die Universe-Anhänger - abgesehen von der Besatzung eines angekündigten Fanbusses - in diesem Jahr mit dem eigenen Auto anreisen. Kommt hinzu, dass die Schwäbisch Hall Renegades am Sonntag zeitgleich mit den Unicorns ein Punktspiel auf dem Baseballfeld neben dem OPTIMA Sportpark austragen werden. „Unser Parkplatz-Problem macht das alles nicht kleiner“, weiß Gehrke.

 

In direkter Nachbarschaft zum OPTIMA-Sportpark stehen wie immer drei Parkplätze kostenfrei ab 13:30 Uhr zur Verfügung: Der P1 in der Spitalmühlenstraße sowie die P2 und P3 in der Auwiesenstraße (Lageplan). Ausnahmsweise können am Sonntag in der Auwiesenstraße auch die Parkplätze des Aldi-Marktes und des Euronic-Wolpert-Shops genutzt werden.

 

„Insbesondere der P1 in der Spitalmühlenstraße ist bei jedem Spiel sehr schnell ausgelastet“, sagt Gehrke. „Aller spätestens ab 14:00 Uhr wird dort sicher kein Platz mehr frei sein und braucht erst gar nicht angefahren zu werden.“ Erfolglose Parkplatzsucher produzieren in der engen Straße regelmäßig einen unnötigen Stau, der Taxis sowie Service- und Rettungsfahrzeuge behindert.

 

Die Schwäbisch Hall Unicorns bitten die Besucher des Spiels am kommenden Sonntag um die Beachtung der folgenden Hinweise:

 

  • Fahrzeuge bitte nicht am Straßenrand parken, insbesondere nicht in der Spitalmühlenstraße.

  • Zuschauer aus Schwäbisch Hall und näherer Umgebung sollten das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

  • Bitte weichen Sie auch auf das öffentliche Parkhaus im Kocherquartier (Busbahnhof) aus. Von dort führt ein schöner, fünfminütiger Fußweg am Ufer des Kochers flussabwärts zum OPTIMA Sportpark.

 

Vielen Dank!

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen