Bester Receiver der Ingolstadt Dukes wechselt nach Hall und verstärkt die Haller Offense

Als 15. Neuzugang in diesem Winter hat sich mit Timo Benschuh ein Receiver-Talent bei den Schwäbisch Hall Unicorns angemeldet. Benschuh machte 2016 beim GFL-Aufsteiger Ingolstadt als bester Receiver auf sich aufmerksam.

In 13 Spielen fing Timo Benschuh im letzten Jahr 50 Pässe für die mit einer Perfect Season in die GFL aufgestiegenen Ingolstadt Dukes. Er sammelte 732 Yards Raumgewinn, verwandelte elf Pässe in Touchdowns und war damit der beste Receiver der Dukes.

 

Das erst 21-jährige Receiver-Talent studiert für das Grundschullehramt und hat seine Football-Karriere vor sechs Jahren in den Jugendteams der Nürnberg Rams begonnen. Mit den Rams stieg er für sein letztes Jugend-Jahr 2014 auch in die GFL-Juniors auf und erzielte in dieser Saison in zehn Spielen 15 Touchdowns.

2015 trat er mit den Rams in der 2. Bundesliga an, bevor für die Saison 2016 zu den Dukes nach Ingolstadt wechselte. „Die Dukes werden immer einen Platz in meinem Herzen haben“, sagt Benschuh. „Jetzt freue ich mich aber sehr darauf, den nächsten und für mich wohl größten Schritt in meiner noch kurzen Laufbahn zu machen und mit den Unicorns gegen die besten Teams in Deutschland zu spielen.“ Dabei wird Benschuh in der GFL-Süd auch auf die Ingolstadt Dukes treffen.

Head Coach Jordan Neuman freut sich über die Verstärkung: „Timos Fähigkeiten und die Tatsache, dass er in einem so jungen Alter in der Lage war, der beste Receiver der Dukes zu sein, begeistern mich. Er wird schon in diesem Jahr einen wichtigen Beitrag in unserem Team leisten, hat aber auch noch viel Potenzial für eine zukünftige Entwicklung.“

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen