Am 5. Juni empfangen die Schwäbisch Hall Unicorns zum GFL-Auftakt die Aufsteiger Ravensburg Razorbacks im OPTIMA Sportpark! So sagt es der Spielplan für die GFL-Saison 2021, der nun veröffentlicht worden ist und nach dem die Teams vor den Playoffs zehn Rundenspiele zu absolvieren haben.

 

Etwas anders als gewohnt präsentiert sich die GFL im Jahr 2021. Um in Pandemiezeiten eine möglichst hohe Planungssicherheit zu erlangen, startet die Liga erst im Juni in den Spielbetrieb. Dies hat zur Folge, dass nur zehn (früher 14) Rundenspiele ausgetragen werden können. Dafür wurden die Nord- und Südgruppe der GFL in jeweils zwei Staffeln aufgeteilt.

 

Die Schwäbisch Hall Unicorns befinden sich im Süden zusammen mit den Ravensburg Razorbacks, den Stuttgart Scorpions und den Saarland Hurricanes  in der Staffel 1, in die die Saarländer für die abgemeldeten Ingolstadt Dukes aus der GFL2 nachgerückt sind. Innerhalb dieser Staffel spielt jedes Team gegen jedes ein Hin- und ein Rückspiel. Gegen die Teams der Süd-Staffel 2 spielt man hingegen nur einmal (Heim- oder Auswärtsspiel). Darin befinden sich die Allgäu Comets, die Marburg Mercenaries, die Munich Cowboys und Frankfurt Universe.

 

Die GFL-Nord musste mit Hildesheim und Elmshorn gleich zwei Abmeldungen verkraften und aus der GFL2-Nord hat sich kein Verein um einen Nachrückerplatz beworben. So spielt man im Norden in zwei Staffeln mit je drei Mannschaften und auch über die Staffelgrenzen hinweg jeder gegen jeden ein Hin- und ein Rückspiel.

 

„Jetzt hängt alles vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie ab“, sagt der Unicorns-Vorsitzende Jürgen Gehrke. „Wir sind sehr zuversichtlich und wir gehen jetzt von diesem Plan aus. Ob die Spiele aber tatsächlich so stattfinden können und mit wie vielen Zuschauern das möglich sein wird, das wird sich durch die Entwicklung der Pandemie in den kommenden Wochen und Monaten entscheiden müssen.“

 

Etwas dauern wird es auch noch mit dem Start des Ticketvorverkaufs der Unicorns. Weitere Infos dazu folgen. 

 

GFL-Spielplan der Unicorns 2021:

 

05. Juni            Unicorns – Ravensburg Razorbacks
19./20. Juni Saarland Hurricanes – Unicorns
03. Juli  
Unicorns – Stuttgart Scorpions
10./11. Juli
Munich Cowboys – Unicorns
31. Juli    
Unicorns – Frankfurt Universe
07./08. August Ravensburg Razorbacks – Unicorns
14. August
Unicorns – Allgäu Comets
21./22. August   
Marburg Mercenaries – Unicorns
28. August
Unicorns – Saarland Hurricanes
04./05. September Stuttgart Scorpions – Unicorns
   
18./19. September  Viertelfinale (bei Qualifikation)
25./26. September Halbfinale (bei Qualifikation)
09. Oktober Germanbowl (bei Qualifikation)
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen