Heute wäre Hans Müller 86 Jahre alt geworden, doch diesen Geburtstag erlebte der langjährige Helfer der Schwäbisch Hall Unicorns nicht mehr. Letzte Woche verstarb das Unicorn des Jahres 2010 nach längerer schwerer Krankheit.

 

Eher zufällig kam der Onkel des früheren Vorstandmitglieds Elke Müller Mitte der 90er Jahre zu den Unicorns. Hans Müllers Ehefrau Hildegard drehte als leidenschaftliche Joggerin des Öfteren unmittelbar nach Footballspielen im Hagenbachstadion ihre Runden und Hans fing dann irgendwann an, bei den Aufräumarbeiten zu helfen. Später stand er seinen Mann in der Grillhütte der Unicorns und wurde so etwas wie der inoffizielle Hausmeister im und ums Hagenbachstadion. Wenn es etwas zu schaffen gab, war Hans da, und dieses Engagement wurde 2010 mit der Auszeichnung zum Unicorn des Jahres, die die TSG-Footballer seit den frühen 90er Jahren an besonders verdiente Mitarbeiter vergeben, belohnt.

 

Den Umzug der GFL-Mannschaft in den Sportpark am Kocher erlebte Hans Müller noch als aktiver Helfer mit, doch mit seinem 80. Geburtstag nach der ersten Saison in der neuen Heimstätte hängte er dann seine Helfer-Handschuhe an den berühmten Nagel. Die Unicorns Family wird Hans Müller, der neben seiner Frau zwei Söhne, vier Enkel und zwei Urenkel hinterlässt, immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen