Am vergangenen Donnerstag fand im OPTIMA Sportpark die wegen Corona verspätete Jahresversammlung der Schwäbisch Hall Unicorns statt. Der Vorstand ehrte Dieter Kronmüller als Unicorn des Jahres 2020.

 

Der Abteilungsvorsitzende Jürgen Gehrke und seine Vorstandskollegen hatten bei der Versammlung über das nun schon seit neun Monaten beendete Jahr 2020 zu berichten. Corona-bedingt hatte man den Termin für die jährliche Versammlung, die normalerweise im Frühjahr stattfindet, lange aufgeschoben. Auch die Berichte waren von dem Wort Corona geprägt, drückte die Pandemie dem Jahr 2020 doch in allen Belangen ihren Stempel auf.

 

Sportlich waren die Aktivitäten auf ein Minimum mit hohen Auflagen beschränkt. Lediglich im Herbst konnte man ein paar wenige Jugend- und ein U2-Spiel bestreiten. Ansonsten war der Spiel- und weitgehend auch der Trainingsbetrieb 2020 ausgefallen. Trotz aller Widrigkeiten und Dank einiger Spenden sowie öffentlicher Zuschüsse gelang es den Unicorns eine stabile Kassenlage zu bewahren, wie Kassier Felix Köhler berichten konnte.

 

Auf Antrag von Kurt Hocher, dem Präsidenten des Unicorns-Hauptvereins TSG Schwäbisch Hall, wurde dem Vorstand die Entlastung für das Jahr 2020 erteilt und bei den Wahlen durften sich Siegfried Gehrke (Sportdirektor), Alexander Koppenhöfer (Referent für Sponsoring) und Bernd Marckwardt (stellvertretender Vorsitzender) über eine einstimmige Wiederwahl freuen. Noch bis zum Frühjahr 2022 im Amt sind Jürgen Gehrke (Abteilungsvorsitzender), Gabriel Erler (Teammanger Aktive), Axel Streich (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), Julia Brenner (Referentin für Marketing), Corinna Falk (Jugendleiterin) und Felix Köhler (Kassier).

 

Ralph Gruber, Leiter des Evangelischen Schulzentrums Michelbach mit dem die Unicorns ihre Academy betreiben, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und berichtete über das begonnene Bauprojekt eines neuen Kraft- und Fitness-Raums auf dem Schulgelände. Er freute sich besonders darüber, dass die Unicorns-Academy im gerade begonnen Schuljahr 40 Schüler umfasst und damit innerhalb von nur vier Jahren das bei der Gründung formulierte Ziel erreicht hat.

 

Bevor der Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ für eine Diskussion zu Zukunftsaspekten der Unicorns genutzt wurde, wurde Dieter Kronmüller für seine langjährige und hochengagierte Arbeit bei den Junior-Flag-Mannschaften, beim Aufbau des U13-Tackle-Teams und bei seiner Tätigkeit als Stadion-Guide für Besuchergruppen bei GFL-Spielen im OPTIMA-Sportpark geehrt. Seit 1992 wird vom Vorstand der TSG-Footballer das UNICORN des Jahres gewählt und stellt eine Ehrung für diejenigen dar, die sich in einem oder mehreren Jahren ganz besonders für die UNICORNS eingesetzt haben.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen