Die Schwäbisch Hall Unicorns öffneten am Samstag in der Hagenbachhalle mit dem ersten Women Open Day ein neues Kapitel in der Geschichte der TSG Schwäbisch Hall. Bei einem gut organsierten Training durften sich die Teilnehmerinnen in verschiedensten Positionen ausprobieren. Motiviert wurden sie dabei von Head Coach Mike Gentili aber auch von Spielern aus GFL und U2.

 

Trotz Schnee und Eis hatten sich 43 interessierte Mädchen und Frauen aus ganz Süddeutschland zum Open Day der Unicorns Women in der Hagenbachhalle zusammengefunden. Darunter auch viele Unicorns Eigengewächse. Das Erste, das einem auffiel: jeder strahlte und jeder freute sich auf das was kommt. Beim Check In bei Teammanagerin Anja Scharf wurden alle mit einem Unicorns Jersey ausgestattet. Weiß für Offense, grün für Defense. Es war klar: hier wurde an alles gedacht.

 

Begleitet wurde das Event von der Unicorns-Vorsitzenden Nina Wengertsmann und Sportdirektor Siegfried Gehrke sowie einem Kamera Team des SWR und weiteren Journalisten. Nach einer kurzen Begrüßung und Erklärung des Ablaufs wurden auch schon die Coaches um Mike Gentili, bestehend aus Spielern der Haller GFL- und U2-Mannschaft, darunter auch GFL-Quarterback Ian Gehrke, vorgestellt.

 

Den Start machte Coach Gerry Jäger mit dem Warm Up. Neben Grundlagen wie Fußgelenksläufen wurde mit Sprints und Shuffle-Übungen bereits auf das weitere Programm vorbereitet. Danach gab es fünf Stationen in denen die ersten Bewegungsabläufe wie Routen laufen, Bälle fangen, Blocken und Tackeln geübt werden konnten. In den anschließenden Trainings in Positionsgruppen wurden nochmals auf die speziellen Aufgaben eingegangen.

 

Head Coach Mike Gentili stellt dabei den Spaß am Footballsport klar in den Vordergrund: "Es ist wichtig, dass ihr eine Position wählt, die euch Spaß macht." Das Huddle bildete den Abschluss der gemeinsamen Session. "Alle haben Lust und alle hatten Spaß. Das war sogar von den Rängen gut zu sehen", freut sich Gentili. Nicht nur die Zuschauer waren begeistert. Auch die Teilnehmerinnen strahlten am Ende - müde, aber begeistert.

 

Weiter geht es mit dem nächsten Training am 14. Januar 2023. Bis dahin können sich die Spielerinnen mit bereitgestellten Trainingsplänen fit halten. Alle Interessierten, die es am Samstag nicht in die Hagenbachhalle geschafft haben, können sich gerne weiterhin bei Mike Gentili unter folgender E-Mail Adresse melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen