Die Offense der Schwäbisch Hall bekommt für die Saison 2023 weiteren Zuwachs. Mit Simon Wasihun und dem spanischen Nationalspieler Javier Barrena kommen zwei Passempfänger nach Hall. Quarterback Jonas Lohmann wird der Backup von Starter Ian Gehrke auf der Spielmacherposition.

 

„Schwäbisch Hall ist meine Heimat, in der ich nicht geboren wurde“, sagt Javier Barrena und ergänzt: „Die Unicorns sind das Team, bei dem ich seit 2016 immer spielen wollte.“ Einmal hatte der 29-jährige Receiver das auch bereits umgesetzt, denn in der Saison 2019 stand er schon einmal im Aufgebot des Haller GFL-Teams. Zuvor spielte der 1,86 Meter große spanische Nationalspieler seit 2011 bei den Osos de Rivas in Madrid, ebenso wie in den vergangenen zwei Jahren.

 

Simon Wasihun hat als Jugendlicher bei den KIT SC Engineers in Karlsruhe mit dem Footballsport begonnen. Dort spielte er heute 24-jährige Receiver drei Jahre in der U19 und wechselte 2018 zu den Aktiven, mit denen er in der Ober- und Regionalliga spielte. 2023 tritt er mit den Unicorns in der ERIMA GFL an und sagt: „Ich will mich sportlich weiterentwickeln, mein Footballwissen erweitern und das Team durch gute Leistungen voranbringen.“

 

Bei den KIT SC Engineers kreuzten sich in der Saison 2019 auch schon die Wege von Wasihun und dem 28-jährigen Quarterback Jonas Lohmann. Lohmann war dort von 2013 bis 2019 aktiv, nachdem er aus der U19 der Lübeck Cougars nach Karlsruhe gekommen war. Über die Siegen Sentinels führte der Weg des viermaligen deutschen Football-Hochschulmeisters für die letzten zwei Jahre zu Frankfurt Universe und damit in die ERIMA GFL. „Ich will mich bei den Unicorns mit den besten Spielern messen und von den besten Trainern und Spielern lernen“, sagt Lohmann. „Trotz oder gerade wegen den vielen Veränderungen bei den Unicorns will ich Gas geben und helfen, an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen. Ich gehe in den Wettkampf um so viel Spielzeit wie möglich.“

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen