Das GFL-Team der Schwäbisch Hall Unicorns für die Saison 2023 nimmt mehr und mehr Form an. Für die Haller Defense konnten zwei weitere Zugänge fixiert werden: Mit Defense Back Monteze Latimore kommt nach einem Jahr Pause ein guter Bekannter zurück nach Hall und der talentierte Linebacker Juliano Argüello wechselt aus dem Saarland zum deutschen Meister.

 

Mit Juliano Argüello kommt ein bekanntes GFL-Gesicht nach Schwäbisch Hall: Der 22-jährige Linebacker wechselt von den Saarland Hurricanes zu den Unicorns. Mit im Schnitt 7,2 Tackles pro Spiel avancierte er in 2022 zum besten Tackler der Saarbrückener. „Ich freue mich sehr auf das Unicorns-Team“, sagt der 1,85 Meter große Argüello. „Ich komme zu den Unicorns, weil ich Teil der besten deutschen Football-Organisation sein will und von der starken Ausbildung dort profitieren möchte“.

 

Ein guter Bekannter für die Unicorns ist der 28-jährige Rückraumverteidiger Monteze Latimore. Den ersten Anlauf zum Haller Team unternahm er 2019. Damals war den Unicorns-Verantwortlichen aber ein Fehler unterlaufen, denn wegen einem Kurzeinsatz in einem Vorbereitungsspiel der Ottawa Redblacks in der Canadian Football League (CFL) konnte Latimore damals keine Spielberechtigung für die GFL erhalten. Er verbrachte daraufhin die Saison 2019 in Finnland bei den Helsinki Roosters und holte mit ihnen die nationale Meisterschaft.

 

Nach dem Corona-Jahr 2020 sollte es dann 2021 bei den Unicorns klappen und Latimore avancierte prompt zu einem der besten Verteidiger der ganzen Liga. In der 2021er GFL-Statistik landete der frühere Student an der University of Central Missouri in Warrensburg bei den Interceptions auf dem zweiten und bei den verteidigten Pässen auf dem ersten Platz. Trotz seiner sieben Tackles und einer Interception im German Bowl gegen Dresden, sollte es für Latimore nach der finnischen Meisterschaft 2019 bisher leider nicht auch zum deutschen Titel reichen, denn Latimore legte 2022 eine Football-Pause ein. Nun kommt er für 2023 zurück nach Schwäbisch Hall und sagt: „Ich werde alles geben und bin dankbar dafür, eine weitere Chance zu haben, mein Talent und meine Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen.“

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen