Die Schwäbisch Hall Unicorns feiern in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum. Mitfeiern sollen das am 17. Juni auch alle ehemaligen Unicorns-Spieler beim großen Homecoming Game, wenn die Ingolstadt Dukes zum ERIMA-GFL-Punktspiel im OPTIMA Sportpark zu Gast sein werden. Geplant ist ein großes Rahmenprogramm für die vielen Gäste aus nah und fern.

 

„Um ehrlich zu sein: Wir wissen nicht genau, wie viele Spieler in diesen 40 Jahren in den Mannschaften der Unicorns-Jugend und bei den Aktiven gespielt haben“, sagt Sportdirektor Siegfried Gehrke. Es müssen deutlich über 1.000 sein, denn schon alleine das ewige Roster des Haller Aktiven-Teams zählte vor 15 Jahren beim 25-jährigen Jubiläum bereits 459 Einträge. Jugendteams und die zweite Aktiven-Mannschaft waren damals noch nicht einmal  enthalten.

 

„Jeder, der wann auch immer in den letzten 40 Jahren im grünen Trikot auf dem Platz stand, hat auf seine Weise dazu beigetragen, dass wir heute da stehen wo wir stehen und ein 40-jähriges Jubiläum feiern dürfen“, so Gehrke. Zu vielen Ehemaligen bestehen noch direkte oder indirekte Kontakte, einen großen Teil hat man über die lange Zeit aber auch aus dem Auge verloren.

 

Deshalb rufen die TSG-Footballer nun alle früheren Spieler und Betreuer dazu auf, sich über die Unicorns-Homepage zu melden und sich für das Homecoming Game am 17. Juni anzumelden. Zu finden ist das entsprechende Formular auf www.unicorns.de unter GAMEDAY > HOMECOMING. Fragen kann man per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! richten.

 

Rund um das Homecoming Game ein umfangreiches Rahmenprogramm geplant, das derzeit noch im Detail ausgearbeitet wird. „Wir erwarten viele Gäste von auswärts und hoffen natürlich auch auf Besuch aus den USA“, so die Marketing-Referentin der Unicorns Julia Brenner. „Alle Besucher erwartet ein Programm, das bereits weit vor Spielbeginn rund um den Optima Sportpark starten wird. Den Kickoff werden wir auf 16:00 Uhr legen, damit wir auch nach dem Spiel viel Zeit haben, um mit der großen Unicorns-Family im Stadion zu feiern.“

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen