Die U16, die U19 und das zweite Aktiven-Team (U2) der Schwäbisch Hall Unicorns bestreiten am Sonntag Heimpunktspiele auf dem Nebenplatz des Haller Hagenbachstadions. U16 (11:00 Uhr) und U19 (13:30 Uhr) empfangen die Holzgerlingen Twister. Um 16:00 Uhr sind die Ostalb Highlanders bei der U2 zu Gast.

 

Nach einer Neuformierung startet die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag um 11:00 Uhr in die Punktspielrunde der Jugendregionalliga U16 BaWü. Viel altersbedingte Umbauarbeit war im Winter insbesondere in der Offense Line und bei den Defense Backs zu leisten. Erste gute Eindrücke konnte man von dem Team bereits Ende März beim 7-on-7-Trainingsturnier sammeln, an dem auch die sonntäglichen Gäste aus Holzgerlingen teilgenommen hatten.

 

Neu ist in diesem Jahr auch, dass die U16-Liga mit fünf Mannschaften besetzt ist. Neben den Unicorns und den Holzgerlingen Twister streiten sich auch die Mannheim Bandits, Freiburg Sacristans und Stuttgart Scorpions um den Titel. 

 

Um 13:30 Uhr startet die U19 in die neue GFL-Juniors-Saison. Auch sie tritt gegen die Holzgerlingen Twister an, die als Aufsteiger Neuland in der Jugendbundesliga betreten, von den Unicorns aber keinesfalls zu unterschätzen sind. Immerhin haben sich die Haller vorgenommen, mit ihrem 60-köpfigen Spielerkader den Titel des Südmeisters wieder nach Hall zu holen. Nach neun Jahren in Folge ging dieser 2018 erstmals wieder an Stuttgart. Mit der Meisterschaft in der Süd-Gruppe ist auch das Heimrecht in den Playoffs verbunden.  

 

Das dritte Spiel am Sonntag bestreitet die U2 ab 16:00 Uhr gegen die Ostalb Highlanders aus Heidenheim. Mit einem 41:6-Sieg in Ludwigsburg waren die Haller erfolgreich in die Landesliga-Saison gestartet. Nun empfängt man das Team, dem am Osterwochenende ebenfalls ein Sieg in Ludwigsburg gelungen ist, der mit 18:8 allerdings deutlich niedriger ausfiel.

 

Bei den Hallern erinnert man sich noch gut an das letzte Aufeinandertreffen mit den Heidenheimern: Nach Neugründung der zweiten Mannschaft bestritt man 2017 das erste Vorbereitungsspiel gegen die damals drei Klassen höher spielenden Highlanders und siegte mit 34:28.

 

Am Sonntag ist also für ein volles Programm auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions gesorgt. Bei dem langen Football-Tag wird auch für durchgängige Bewirtung gesorgt.  

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen