"Mein Puls war noch Stunden danach auf 180", so fühlte sich Torsten Bachmann, der Defense Coordinator der 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns, nach einem Wechselbad der Gefühle in Kornwestheim. Am Ende hatte die U2 knapp mit 21:17 die Nase vorn.

 

Nicht nur der Spielverlauf war wechselhaft, auch das Wetter in Kornwestheim schlug Kapriolen. In der ersten Halbzeit blieb es noch trocken, aber die fast schon schwüle Atmosphäre drückte auch auf die Leistung der Haller. Der Offense gelang praktisch gar nichts und die Defense ließ einige längere Drives der Cougars zu. Mit dem 0:7 zur Halbzeit durch einen kurzen Kornwestheimer Lauf waren die Unicorns noch gut bedient.

 

Die zweite Hälfte wurde dann sowohl regnerischer als auch niveauvoller. Zunächst glichen die Unicorns gleich im ersten Drive durch einen 25-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried auf Steffen Lochner aus (PAT Niklas Perius). Kurz darauf ging die U2 durch einen Touchdown-Lauf über 35 Yards von Ehrenfried (PAT Perius) sogar mit 14:7 in Führung. Dann kam der große Regen, der die Gastgeber aber nicht daran hinderte, noch im dritten Viertel auszugleichen, allerdings in Form vieler Strafen mit tatkräftiger Unterstützung der Unicorns-Defense.

 

Das Ende des Spiels war dann an Dramatik kaum noch zu überbieten. Zwei Minuten vor Schluss spielten die Cougars einen Punt, der – so sahen es zumindest die Schiedsrichter -  von einem Haller berührt und dann von Kornwestheim kurz vor der Unicorns-Endzone gesichert wurde. Doch die U2-Defense hielt die Cougars bei einem kurzen Field Goal, was aber etwa eine Minute vor Schluss zur 17:14-Führung reichte. Der Schockzustand an der Haller Seitenlinie verwandelte sich schon im nächsten Spielzug in einen Freudentaumel, als erneut Steffen Lochner einen kurzen Ehrenfried-Pass aufnahm und über 75 Yards in die Cougars-Endzone trug. In den letzten Sekunden wehrte dann die Haller Defense noch einige Kornwestheimer Pässe ab, um den knappen Sieg zu sichern.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen