Am letzten Spieltag der Oberliga-Vorrunde schob sich die 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag in Heidelberg an die Tabellenspitze vor. In einem dramatischen Spiel bei 38 Grad Hitze konnte der bisherige Tabellenführer Heidelberg Hunters mit 23:20 besiegt werden.

 

Am Ende dieser Hitzeschlacht war die U2 fast zu erschöpft zum Feiern, so sehr hatte das hart umkämpfte Spiel an den Kräften gezehrt. Doch als die Heidelberger bei auslaufender Uhr ein Field Goal aus 35 Yards vergaben, schaffte es das Team doch noch, Head Coach Felix Broecker mit einer wohltuenden Dusche aus dem Gatorade-Bucket zu belohnen.

 

Unter Anwesenheit des Unicorns-Fanclubs Vorderpfalz, der den Ausflug nach Heidelberg zur Unterstützung der U2 unternommen hatte, begann das Spiel außerordentlich gut für die Gäste aus Hall. Im ersten Viertel fand Quarterback Jan Büchle seine Receiver Joshua Lang und Jannik Hannibal für zwei lange Touchdown-Pässe (PATs Daniel Seibt), so dass es früh 0:14 stand. Doch noch im ersten Viertel antworteten die Hunters, bei denen der ehemalige Unicorn Daniel Browne in der Offense Line spielte, mit einem 70-Yard-Lauf zum 7:14.

 

Im zweiten Viertel gelang den Unicorns ein 37 Yard Field Goal durch Daniel Seibt zum 7:17, und eine halbe Minute vor der Halbzeit sah es danach aus, als würde man mit diesem Spielstand in die Pause gehen. Doch dann versuchten die Haller vielleicht etwas übermütig ein Field Goal aus 62 Yards Entfernung, das prompt geblockt wurde. Dadurch bekamen die Hunters noch einmal die Chance zum Scoren, die sie Sekunden vor dem Halbzeitpfiff durch Quarterback Brian Rushing – ebenfalls ein früherer Unicorns-Spieler – aus kurzer Distanz zum 14:17 nutzten.

 

Im dritten Viertel war Heidelberg nach einem starken Drive auf dem Weg zum Ausgleich, entschied sich aber im vierten Versuch an der Haller 3-Yard-Linie zu einem Passversuch, der von Tim Eckelmann abgefangen und fast bis zur Mittellinie zurückgetragen wurde. Diese Einladung nahm die Unicorns-Offense dankend an und erhöhte mit einem 23-Yard-Touchdown-Pass von Büchle zu Lang auf 23:14 (PAT vorbei). Joshua Lang gelang es bei seinem Fang, den Ball in seinen Besitz zu bringen, obwohl sein Gegenspieler sich zwischen ihm und dem Ball befand, ein absoluter Highlight-Catch.

 

Zu Beginn des Schlussviertels verkürzten die Hunters durch einen 60-Yard-Lauf von Brian Rushing auf 20:23. Den wichtigen PAT-Versuch für Heidelberg verhinderte Halls Yannick Forler, indem er den Holder nach einem schlechten Snap tacklete. Daniel Seibt lief zum Abschluss des nächsten Haller Drives noch einmal zu einem Field Goal an, doch sein Kick aus 40 Yards sprang vom Querbalken zurück ins Feld. So gab es für die Hunters noch den eingangs erwähnten Field Goal Versuch zum Ausgleich, der knapp am linken Pfosten vorbei segelte.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen