Die U2 der Schwäbisch Hall Unicorns startet in die Saison gegen einen ihr bislang unbekannten Gegner: Am Samstag begrüßt die U2 um 15:00 Uhr die Konstanz Pirates zuhause im Hagenbachstadion. Gegründet 2017 blicken die Konstanzer auf erfolgreiche Jahre mit kontinuierlichen Aufstiegen zurück.

 

Für die U2 ist es das erste Spiel in dieser Saison. Der neue Quarterback Pascal Holzinger kann in diesem Jahr auf erfahrene Receiver und junge Talente aus der Unicorns-Jugendarbeit zählen. „Ich habe mich im Team von der ersten Stunde an wohlgefühlt“, so Pascal Holzinger. „Wenn wir unser Können konzentriert abrufen, werden wir eine sehr gute Leistung zeigen. Wir sind bereit.“

 

Die Pirates konnten bereits Oberliga-Luft schnuppern. Nach drei Aufstiegen in Folge schlossen sie die ersten drei Spiele in der Oberliga mit einem Sieg und zwei Niederlagen ab. Headcoach Simon Gockner und sein Coaching Team stimmen das Team bereits seit einigen Wochen auf die Pirates ein. „Seit dem Trainingsstart im November 2022 haben wir uns mit einem Trainingslager, einem Vorbereitungsspiel und vielen Stunden auf dem Sportplatz auf diese Saison vorbereitet“, resümiert Gockner. „Wir freuen uns, dass wir nun starten können.“

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen