Am Sonntag wurde den Fans der Schwäbisch Hall Unicorns im heimischen Hagenbachstadion einiges geboten. Bei bestem Wetter folgte auf das U16-Spiel die Oberligapartie der U2 gegen die Stuttgart Silver Arrows, die die Haller mit 49:8 deutlich für sich entscheiden konnten.

 

Halls Quarterback Pascal Holzinger und seine U2 liefen vergangenen Sonntag zur Höchstform auf. Nach dem verpassten Punktgewinn gegen die Ludwigsburg Bulldogs in der Vorwoche, zeigte die Haller Offense eine stimmige Kombination aus Pässen und Läufen. Mit einem Pass im ersten Drive von Holzinger auf Yannik Hannibal (PAT Nicolai Kilian) gingen die Unicorns mit 7:0 in Führung. Auch die Haller Defense brillierte und schickte die Offense der Silver Arrows nach nur drei Versuchen vom Platz. Wenig später holte sich die Defense zwei Punkte zum 9:0 in Form eines Safeties per Tackle des gegnerischen Ballträgers in dessen eigener Endzone.

 

Hungrig nach mehr durchbrach die Haller Denfese in den folgenden Drives mehrfach die Stuttgarter Offense-Line zeigte den Zuschauern mehrere Tackles for Loss durch Henri Bendel, Nicolai Kilian und Alexander Beran und einen Quarterback Sack durch Guillermo Choque. Lennert Fink gelang eine Pass-Interception.

 

Nur im vierten Quarter gab es einen Moment der Unachtsamkeit. Nachdem die Haller Defense drei Versuche erfolgreich gestoppt hatte, brachte Jonathan Krinn einen Pass auf Paul Romann zum einzigen Touchdown der Stuttgarter an. Zuvor stand es durch Haller Touchdowns von Niklas Perius, Felix Falk, Nico Sinn, Marcel Holzinger und Noah Bauer allerdings bereits 43:0. Für den 49:8-Endstand sorgte Johannes Lohner.

 

Kommende Woche treffen die Haller erneut auf die Stuttgart Silver Arrows im Stadion zur Festwiese in Stuttgart Bad Cannstatt um 15:00 Uhr.

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen