Während die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag um 12:00 Uhr bei den Mannheim Bandits als erstes Unicorns-Team in die Spielzeit 2024 startet, absolviert die zweite Herrenmannschaft am Sonntag um 15:00 Uhr noch ein Testspiel bei den Biberach Beavers.

 

Am kommenden Samstag wir es ernst für das erste Jugendteam der Schwäbisch Hall Unicorns: Die U16 läutet die Saison mit einem Auswärtsspiel (Kickoff: 15 Uhr) bei den Mannheim Bandits ein! Während mit Blick auf die Gegner in der U16-Regionalliga Baden-Württemberg alles beim Alten bleibt - die Unicorns treffen auf die Holzgerlingen Twister, die Stuttgart Scorpions und die Mannheim Bandits -, gab es innerhalb der Haller Mannschaft einige Änderungen: Neben dem in Jugendteams altersbedingten Wechsel im Spielerkader wurde fast der gesamte Coaching Staff neu besetzt.

 

Unter der Leitung des neuen Head Coaches Patrick Zeh haben sich die Spieler*innen in den letzten Wochen intensiv vorbereitet. Nun gilt es, das Gelernte auf dem Feld umzusetzen. „ Wir sind alle hochmotiviert und freuen uns auf die Begegnung mit den Bandits“, so Zeh, der eine spannende Partie erwartet.

 

Unter neuer Führung nähert sich auch die U2 dem Saisonstart. Ehe die Spielzeit in der Oberliga kommendes Wochenende für das Team um den neuen Head Coach Jürgen Breitschwerdt beginnt, stellt sich die zweite Herrenmannschaft der Unicorns am Sonntag (Kickoff: 15 Uhr) den Biberach Beavers. Das Testspiel geht also gegen einen erfahrenen Regionalligisten, der 2019 bereits GFL-2-Luft schnuppern durfte.

 

In den letzten Wochen haben sich die Haller gewissenhaft auf die Partie und ihre anstehende Saison in der Oberliga vorbereitet. Breitschwerdt und sein Trainerstab können auch in diesem Jahr auf viele routinierte Spieler sowie vielversprechende neue Talente zurückgreifen.

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen