Die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns tritt am Samstag um 15:00 Uhr im Sportzentrum Nord-West in Bad Homburg-Kirdorf gegen die dort heimischen Sentinels an. Im zweiten Interconference-Spiel stehen die bisher ungeschlagenen Unicorns den ebenfalls noch ohne Niederlage vom Platz gegangenen Tabellenführern der GFL-Juniors-Gruppe Mitte gegenüber.

 

Sowohl die Unicorns als auch die Bad Homburg Sentinels haben in der laufenden GFL-Juniors-Saison bislang fünf Spiele bestritten. Beide haben immer noch eine weiße Weste, was sich am kommenden Samstag ändern wird. Zweifellos kann die Partie als Spitzenspiel der Jugendbundesliga bezeichnet werden, denn der einzige Unterschied zwischen den Tabellenführern in der Gruppe Süd und Mitte ist die erzielte Punktedifferenz: Während die Haller auf 276:12 (Durchschnitt 55:2) Touchdown-Punkte kommen, weißen die Sentinels 221:51 (44:10) auf.

 

Der Zahlenvergleich spielt für den direkten Vergleich auf dem Spielfeld keine Rolle. Er zeigt aber, dass den Unicorns sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung eine echte Herausforderung bevorsteht. Halls Head Coach Daniel Graf findet deshalb auch klare Worte: „Wir stellen uns auf einen sehr starken Gegner ein. Fehler und Durchhänger wie bei unserem letzten Spiel dürfen wir uns auf keinen Fall leisten.“

 

Tickets für das Spiel gibt es im Vorverkauf unter https://www.afc-sentinels.com/tickets-2023/ und an der Tageskasse, Einlass ab 13:00 Uhr.

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen