Am Sonntag startete die U17 der Schwäbisch Hall Unicorns im Haller Hagenbachstadion in ihre kurze Punktspielrunde 2023. Zu Gast waren die Holzgerlingen Twister, die am Ende einen knappen 12:7-Erfolg feiern durften.

 

Die Offense Line der Holzgerlingen Twister hatte am Sonntag oft Schwierigkeiten mit dem Druck der Unicorns-Defense umzugehen. Die Haller Verteidiger sorgten so mit Quarterback-Sacks und Tackles for Loss mehrfach für Raumverlust bei ihren Gästen. Der Unicorns-Offense sollte an diesem Tag hingegen nicht allzu viel gelingen. Immer wieder musste man sich mit Befreiungskicks oder durch abgefangene Pässe vom Ballbesitz trennen.

 

Die U17 der Unicorns lag lange mit 7:0 in Führung, bis der Twister-Offense kurz vor Schluss der Touchdown zum 7:6-Anschluss gelang. Eine Minute vor Spielende war es dann ein zu hoch geratener Snap der Haller, der von der Twister-Defense zum 7:12 verwertet wurde. Im letzten Drive der Partie konnten die Unicorns zwar den Ball bewegen, musste sich aber in einem 4. Versuch durch einen Sack wieder vom Ball trennen und es blieb beim 7:12.

 

,,Wir haben klar gesehen, woran wir die nächsten zwei Wochen arbeiten müssen, bevor es am 7. Oktober gegen Mannheim geht“, sagte Head Coach Patrick Staudacher nach dem Spiel.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen