Am Samstag sind die Mannheim Bandits gleich mit zwei Mannschaften zu Gast bei den Schwäbisch Hall Unicorns im Haller Hagenbachstadion. Um 12:30 Uhr stehen sich die beiden U13-Teams der Vereine gegenüber. Um 15:00 Uhr betreten dann die U17-Mannschaften den Rasen. Beide Haller Mannschaften wollen mit Erfolgen gegen Mannheim ihre Auftaktniederlagen in der Saison 2023 vergessen lassen.

 

Das U13-Team der Unicorns um Head Coach Patrick Zeh zeigte am vergangenen Wochenende eine spannende Partie, die die Heidelberg Hunters knapp mit 19:16 für sich entscheiden konnten. „Wir haben uns in dem Spiel deutlich steigern können“, so Zeh. „Für das nächste Spiel gegen die Bandits haben unsere Offensive Coordinators einige tolle Spielzüge aufgerufen und auch in der Defense sind wir top vorbereitet.“

 

Bislang gab es lediglich zwei Spiele in der neu gegründeten baden-württembergischen U13-Liga. Im ersten Spiel begrüßten die Bandits die Heidelberg Hunters, die einen 12:7-Auswärtserfolg feiern konnten. Das zweite Spiel, Hall gegen Heidelberg, konnten sie ebenso knapp mit 19:6 für sich entscheiden. Für Hall und Mannheim geht es nun darum, den Anschluss an die Jäger aus Heidelberg nicht zu verlieren.

 

Beim zweiten Jugendspiel des Tages trifft die U17 dann um 15:00 Uhr ebenfalls auf die Mannheim Bandits, die sich am vergangenen Wochenende mit einem deutlichen 30:6 gegen die Stuttgart Scorpions die Tabellenführung erspielt haben.

 

Nach der bitteren Niederlage beim Auftaktspiel gegen die Holzgerlingen Twister nutzte das Team von Hall Head Coach Patrick Staudacher die Trainingseinheiten intensiv, um an den richtigen Stellschrauben zu drehen. "Vor allem offensiv müssen wir eine ordentliche Schippe drauflegen", so Staudacher, der sich sicher ist, dass seine Schützlinge beim zweiten Spiel ihr volles Potential ausschöpfen werden. 

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen