Das Haller Debüt in der baden-württembergischen U13-Tackle-Liga ist in den Büchern. Am Samstag zeigten die Jungen und Mädchen der Schwäbisch Hall Unicorns U13 und der Heidelberg Hunters in einem spannenden Aufeinandertreffen im Haller Hagenbachstadion, was sie die letzten Monate gelernt hatten. Am Ende hatten die Haller mit 16:19 knapp das Nachsehen.

 

Vergangenen Samstag erlebten die Schwäbisch Hall Unicorns eine weitere Premiere: Das U13-Tackle-Team bestritt das erste Spiel in der neu gegründeten baden-württembergischen Liga. In den vergangenen Jahren musste das Team um Patrick Zeh weite Strecken für den Ligabetrieb auf sich nehmen, da man in der Liga Mitte melden musste.

 

Nicht nur für den Verein war es eine Premiere. Auch für viele der Jugendlichen ging es das erste Mal aufs Feld. Dank der großartigen Unterstützung von den Rängen, war die Aufregung auf dem Spielfeld aber schnell vergessen.

 

In der ersten Hälfte waren zunächst die Gäste aus Heidelberg am Drücker. Die Unicorns standen zwar zweimal nahe vor der Heidelberger Endzone, ein vergebener Fieldgoalversuch sowie eine Heidelberger Passinterception verhinderten aber Haller Punkte. So lagen die Hunters mit 0:12 in Führung, als die Haller zum dritten Mal an deren Endzone klopften. Luis Wengertsmann war es dann, der mit einem Touchdown und Conversion den 8:12-Anschluss erzielte.

 

Nach der Halbzeit bauten die Heidelberger die Führung weiter auf 8:19 aus. Die Unicorns zeigten sich nun aber besser eingespielt und arbeiteten sich kontinuierlich übers Feld. Luis Wengertsmann brachte den Ball zum 16:19 erneut in die Endzone. Auch die Haller Defense zeigte eine gute Leistung. Justin Kovacek und Vincent Herrmann setzten den gegnerischen Quarterback stark unter Druck und verhinderten so weitere Heidelberger Punkte. Die Unicorns Offense kämpfte bis zum Schluss, doch kurz vor der Heidelberger Endzone lief die Spieluhr aus.

 

„Wir haben uns von der ersten bis zur letzten Sekunde kontinuierlich gesteigert“ resümiert Head Coach Patrick Zeh. „Wir bedanken uns bei den Heidelberg Hunters für ein durchweg gutes und faires Spiel und freuen uns auf das Rückspiel“. Am kommenden Wochenende treffen die Schützlinge von Patrick Zeh auf die Mannheim Bandits und damit auf „alte Bekannte“, die in den letzten Jahren ebenfalls in der U13-Tackle-Liga Mitte Erfahrungen sammeln konnten.

 

 

 

 

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen