Am Sonntag zeigte das U13-Team der Schwäbisch Hall Unicorns eine Leistungssteigerung. Durch die lautstarke, heimische Unterstützung beim Auswärtsspiel in Mannheim gingen die TSGler hochmotiviert in das Spiel gegen die heimischen Bandits. Am Ende musste man sich dem Tabellenführer und frisch gebackenen Ligameister trotz guter Leistung aber mit 13:49 geschlagen geben.

 

Bei bestem Wetter ging es für die Unicorns-U13 am Sonntag zu den Tabellenführern, den Mannheim Bandits. Diese zeigten bereits im Hinspiel ein starkes Laufspiel, das ihnen am Ende einen deutlichen 41:0-Erfolg im Haller Hagenbachstadion bescherte. Den Mannheimer Durchmarsch durch die Liga gestalteten die Haller nun etwas schwieriger, als dies vielleicht von den Gegnern erwartet wurde.

 

Auch am Sonntag gingen die Bandits mit vielen Läufen schnell mit 28:0 in Führung. Gegenwind bekamen die Gastgeber aber dann in Form einer Passinterception durch Achilles Kastanaras, der diese auch gleich in eine Touchdown zum 28:7 (PAT Matthias Reinisch) verwandeln konnte. Danach nutzten die Haller eine schlechte Ballübergabe der Bandits zu einem weiteren Ballbesitz, bis zur Halbzeit konnte man am Spielstand aber nichts mehr ändern.

 

Nach der Halbzeit versuchten sich beide Teams vermehrt im Passspiel. Schnellen Haller Tackles zum Trotz gelang es den Bandits auch in dieser Phase weiter zu punkten und den Vorsprung auf 42:7 auszubauen. Halls Quarterback Luis Wengertsmann führte seine Offense in der Folge nah an die gegnerische Endzone heran und erzielte mit einem Pass auf Aiden Medaglia den 49:13-Anschluss und damit auch zu Endstand.

 

„Wir haben uns bisher in jedem Spiel steigern können und haben in den letzten Wochen einiges an Erfahrung sammeln dürfen“, sagte der Haller Head Coach Patrick Zeh nach dem Spiel. „Ich kann nicht beschreiben, wie stolz ich auf das Team bin. Wir haben in den letzten Wochen sehr konzentriert gearbeitet und die ersten Ergebnisse haben wir in Mannheim bereits gesehen. Für das Spiel in Heidelberg erwarte ich eine weitere Steigerung.“

 

Während die Saison für die Mannheimer nun bereits beendet ist und sie sich nach dem Spiel über den Meisterpokal freuen durften, steht für die Unicorns-U13 noch ein weiteres Auswärtsspiel an. Am kommenden Samstag tritt man im Fritz-Grunebaum-Sportpark in Heidelberg gegen die Hunters an, wobei sich die Haller U13 erneut über lautstarke Unterstützung freuen würde.

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen