Am Tag nach dem großen Homecoming Game im OPTIMA Sportpark müssen die U16 und die Women der Schwäbisch Hall Unicorns Auswärtsspiele bestreiten. Die U16 tritt am Sonntag um 12:00 Uhr auf dem MTG Kunstrasenplatz in Mannheim gegen die Mannheim Bandits an. Das Haller Frauenteam fährt nach Erfurt, um auf dem Sportplatz Essener Straße um 15:00 Uhr gegen die Gießen Golden Dragons zu spielen.

 

Nach einer vierwöchigen Spielpause geht für die U16 am Sonntag die Saison in der baden-württembergischen Regionalliga weiter. An den ersten beiden Heimspieltagen gingen die Schützlinge von Head Coach Johannes Voigt mit klaren Erfolgen vom Platz: 40:0 gegen die Stuttgart Scorpions und 43:0 gegen die Holzgerlingen Twister. Nun trifft man im ersten Auswärtsspiel auf die Mannheim Bandits, die sich gegen Stuttgart und Holzgerlingen mit 12:21 und 14:18 geschlagen geben mussten. Jonas Voigt freut sich, dass es für sein Team nun endlich weitergeht: „Wir wollen natürlich an die Leistung der ersten beiden Spiele anknüpfen. Alle im Team sind hochmotiviert."

 

Nach ihrem geglückten Debüt bei der SG Mainz/Trier geht es für die Unicorns Women am Sonntag gegen die letztjährigen Gruppensieger Gießen Golden Dragons Ladies. Weil im Kader der Gießenerinnen auch einige Spielerinnen aus Erfurt zu finden sind, wird das Spiel in der thüringischen Landeshauptstadt ausgetragen. Die Golden Dragons bestritten ihr erstes Saisonspiel am vergangenen Sonntag ebenfalls gegen die SG Mainz/Trier und mussten eine 12:22-Niederlage hinnehmen. Die Hallerinnen feierten gegen die Pfälzerinnen einen 42:8-Erfolg und entsprechend selbstbewusst können sie am Sonntag in die Partie gehen.

 

„Wir sind voller Energie“, meint Halls Head Coach Mike Gentili. Diese Energie wird man auch benötigen, denn „Gießen ist ein talentiertes Team“, so Gentili weiter. „Sie haben vergangenes Jahr alle Spiele gewonnen und ich glaube nicht, dass Erfolg je vom Zufall abhängt.“ Die freien Stunden wegen der ausgefallenen Partie gegen die Tübingen Red Knights Ladies wurden von den Unicorns genutzt, um Technik und Kondition zu verbessern. „Ich erwarte ein spannendes Spiel, bei dem es auf die Ausführung ankommt und aus dem die Mannschaft als Sieger hervorgeht, die weniger Fehler macht“, so Gentili.

 

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen