Nichts wird es mit dem zweiten Heimspiel der Schwäbisch Hall Unicorns Women am kommenden Sonntag: Die Gießen Golden Dragons Ladies haben das Spiel wegen Spielerinnenmangel abgesagt. Die SHUW sind damit mit nur drei ausgetragenen Spielen Meister der Gruppe Süd/West in der 2. Damenbundesliga.

 

Die Enttäuschung bei den Unicorns Women ist groß: Lange hatte man sich auf das zweite Heimspiel und insgesamt vierte Punktspiel in der 2. Damenbundesliga Süd/West gefreut. Nun wurde aber auch die für Sonntag geplante Begegnung von Gießen abgesagt, ebenso wie zuvor schon die zwei Begegnungen gegen Tübingen. Auch die Golden Dragons geben an, wegen Verletzungen, Krankheit, beruflicher und privater Verpflichtungen keine spielfähige Mannschaft aufstellen zu können.

 

„Das ist für uns, insbesondere in der Premieren-Saison unserer Frauenmannschaft, sehr enttäuschend“, sagt die Unicorns-Vorsitzende Nina Wengertsmann. „Unsere Spielerinnen und ihre Trainer sind mit so viel Engagement bei der Sache und auch auf dem Spielfeld sehr erfolgreich. Sie hatten sich einen stabilen Ligabetrieb wirklich verdient gehabt.“  

 

Mit nur drei ausgetragenen Partien, die die Unicorns Women allesamt gewonnen haben, stehen sie nun als Meister der Gruppe Süd/West in der 2. DBL fest und haben sich somit auch für die Playoffs qualifiziert. Darin werden sie im Halbfinale am ersten Oktoberwochenende in Kempten bei den Allgäu Comets Ladies antreten.

 

 

 

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen