Das letzte Heimspiel der Saison gewann die 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag ungefährdet mit 39:8 gegen die Kuchen Mammuts. Nun stehen noch zwei schwere Auswärtsspiele gegen die direkten Verfolger an, in denen der Titel in der Bezirksliga endgültig gesichert werden soll.

 

Das Spiel gegen Kuchen fing für die Haller Offense optimal an. Im ersten Spielzug bediente Quarterback Lukas Müller seinen Receiver Nicolai Stockert mit einem 36-Yard-Pass zum ersten Touchdown (PAT Matthias Preiß). Doch danach legte die Offense der Gäste einen sehenswerten Drive hin und ging nach einem 20-Yard-Pass mit anschließender 2-Point-Conversion sogar mit 8:7 in Führung.

 

Ab da drehte allerdings die Unicorns-Defense auf und gestattete den Mammuts keine Punkte mehr. Insgesamt gelangen den Haller Verteidigern vier Interceptions (je zwei durch Simon Gockner und Max Kircher) sowie zwei Fumble-Eroberungen durch Philipp Zerr und Holger Schulz. Gockner trug seinen ersten abgefangenen Pass noch im Anfangsviertel zur Haller 13:8-Führung in die Kuchener Endzone.

 

Im zweiten Viertel punktete dann die Unicorns-Offense noch zweimal, und zwar durch Müller-Pässe auf Stefan Klären (20 Yards) und Steffen Lochner (14 Yards). Eine  versuchte Conversion scheiterte, aber Preiß steuerte noch einen Extrakick zum 26:8-Halbzeitstand bei.

 

Kicker und Receiver Matthias Preiß war auch der Mann des dritten Viertels. Zunächst verfehlte er einen Field Goal Versuch aus 33 Yards, machte diesen Patzer aber wenige Minuten später wett, indem er einen Müller-Pass über 24 Yards in die Endzone trug und anschließend selbst den Extrakick verwandelte. Im Schlussviertel kam Nicolai Stockert noch zu seinem zweiten Touchdown, er fing einen weiteren kurzen Pass von Lukas Müller und sprintete damit 14 Yards zum 39:8-Endstand in die Endzone der Mammuts.

 

Weitere Bezirksliga-Ergebnisse:

Mannheim Bandits – Crailsheim Titans     34:0

Pattonville Generals – Ravensburg Razorbacks 2     3:20

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen