Die Schwäbisch Hall Unicorns lassen ihr Homecoming-Wochenende am Sonntag im Haller Hagenbachstadion ausklingen: Um 13:30 Uhr tritt die U19 in der GFL-Juniors gegen die Munich Cowboys an und um 16:30 Uhr empfängt die zweite Aktivenmannschaft (U2) die Ludwigsburg Bulldogs in der Oberliga. Erwartet werden auch viele ehemalige Unicorns, die das kommende Wochenende in Hall verbringen.  

 

Mit sechs Siegen und null Niederlagen geht die Unicorns-U19 am Sonntag in ihr Rückspiel gegen die Munich Cowboys. Diese haben die Haller vor drei Wochen in München zwar mit 35:6 deutlich besiegt, hatten dabei aber auch mit einigen Abstimmungsproblemen und Fehlern zu kämpfen. Diese gilt es nun unbedingt zu vermeiden. Die Munich Cowboys stehen momentan auf dem dritten Tabellenplatz der GFL-J-Gruppe Süd und gehen nach ihrem klaren 63:6-Erfolg vom vergangenen Samstag bei den Gießen Golden Dragons gestärkt in die Partie. 

 

Halls Head Coach Daniel Graf zeigt sich optimistisch: „Wir wissen wo unsere Fehler liegen und wir arbeiten intensiv daran, sie abzustellen. Es ist sehr schön für uns, dass wir an diesem besonderen Unicorns-Wochenende zuhause spielen können.“

 

Die U2 will am Sonntag gegen die Ludwigsburg Bulldogs Revanche für die knappe Hinspiel-Niederlage von Anfang Mai nehmen. Keine leichte Aufgabe, denn das vom ehemaligen U2-Head-Coach Sven Kutsche gut gecoachte Bulldogs-Team hatte damals bereits eine starke Leistung gezeigt. Belohnt wurden die Ludwigsburger mit einem knappen 24:23-Erfolg in letzter Sekunde – bisher die einzige Niederlage, die die U2 in diesem Jahr hat hinnehmen müssen.

 

Nach einem physischen Spiel gegen die Mannheim Bandits vor zwei Wochen ist die U2 gut erholt und vorbereitet. Head Coach Simon Gockner sagt: „In unserer ersten Begegnung in Ludwigsburg haben wir nicht unser bestes Spiel abgeliefert. Das wollen wir auf dem heimischen Rasen ändern!“ Ziel der Haller ist am Sonntag die Verteidigung der Tabellenspitze in der Oberliga BaWü.

 

Der Doppelspieltag am Sonntag im Hagenbachstadion ist für die Unicorns der Ausklang ihres Homecoming-Wochenendes, dessen Höhepunkt das Homecoming Game am Vortag im OPTIMA Sportpark mit einem großen Rahmenprogramm ist. Man erwartet auch bei der U2 und der U19 viele ehemalige Unicorns unter den Zuschauern und hat auch im Hagenbachstadion für besondere Rahmenbedingungen gesorgt. Auf dem Grill werden Burger und Würste gebrutzelt, Brezeln und Kuchen werden angeboten und der Eiswagen des Café Ableitner wird für Abkühlung sorgen. Außerdem gibt es einen Fanshop und das Unicorns-Maskottchen Corny wird den Weg vom OPTIMA Sportpark für eine Stippvisite im Hagenbachstadion auf sich nehmen.

 

 

   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzinformationen